Auf der Diözesankonferenz der Kolpingjugend Diözesanverband Hildesheim vom 30. Oktober bis zum 1. November 2009 auf dem Wohldenberg bei Hildesheim wurden Christian Pieper (23 Jahre) aus Sorsum zum neuen Diözesanleiter und Franziska Kandora (21 Jahre) aus Diekholzen zur Diözesanleiterin gewählt und unterstützen nun Yvonne Derigs und Florian König, die weiterhin als Diözesanleiter im Amt bleiben, in Ihrer Arbeit.
Christian Pieper war bisher als Kinderstufenbeauftragter bei der Kolpingjugend tätig und hat seine verbandliche Heimat in der Kolpingsfamilie in Hildesheim-Sorsum. Franziska Kandora war bisher im Diözesanleitungsteam bei der Kolpingjugend aktiv und kommt aus der Kolpingsfamilie Diekholzen.
Diözesankonferenz der Kolpingjugend tagt auf dem Wohldenberg
Kolpingjugend wählt zwei neue Diözesanleiter und beschließt Veranstaltungen für das Jahr 2010
Als neuer Kinderstufenbeauftragter wurde Johannes Lehmann (18 Jahre) aus Helmstedt gewählt.
Neu in das Diözesanleitungsteam wurden Theresa Wuitschik (18 Jahre) aus Diekholzen, Christina Klamt (18 Jahre) aus Algermissen, sowie Sebastian Lyschik (19 Jahre) aus Schöppenstedt gewählt , Susanna Kilian (21 Jahre) aus Hildesheim wurde wiedergewählt.
Darüber hinaus beschloss die Versammlung zahlreiche Veranstaltungen für das kommende Jahr, wie etwa mehrere Kurse zur Jugendleiter-Aus- und Fortbildung sowie die schon zur Tradition gewordenen Aktionen Pfingstzeltlager und Kinderstufenwochenende.
Außerdem steht das Jahr 2010 im Zeichen einer Großveranstaltung:
Am 21. August 2010 findet auf dem Gelände der Ludwig-Windthorst-Schule in Hannover der große Diözesan-Kindertag statt. Unter dem Motto „Mit Schnuffi in eine besser Zukunft“ sollen sich Kinder mit der Frage auseinandersetzen, wie sie an einer besseren Zukunft mitwirken können.
Im Studienteil der Konferenz setzten sich die Delegierten in Form verschiedener Lern- und Erlebnisstationen mit dem Thema "Alkoholprävention" auseinander.

